FB 4020 Packet loss / DNS Stress

Sagen wir mal so: Die Software sagt, da ist ein Kabel eingesteckt. Schau doch mal den Port genau an, ob was drin liegt oder so.

Wenn die Box umtauschbar ist, kannst Du Dir das überlegen. Wenn nicht, kannst Du in der Konfig den Port aus dem Switch nehmen, dann ist nur ein Port nicht nutzbar, die restlichen drei gehen dann.
Oder wenn Du eh nur Wlan nutzen willst - das geht ja.

Kannst auch einfach mal ein Kabel rein stecken und schauen, was passiert.

Je nach Interesse und Spieltrieb:

  • AVM-Firmware einspielen und schauen, ob die auch ein Problem mit dem Port hat
  • OpenWRT flashen und schauen, was das sagt
  • FF nochmal drüber flashen
  • aufschrauben und schauen, ob was auffällt (ich hab keine Ahnung von Hardware)
1 „Gefällt mir“

Sooo… vielen Dank erstmal für die Hilfe!
Das mit der Geschwindigkeit werd ich mal selbst noch checken, vllt. liegts ja am Handy.

Habe jetzt erstmal so umgebaut:

config switch_vlan             
        option device 'switch0'
        option vlan '1'        
        option ports '2 3 4 0' 
                               
config switch_port             
        option device 'switch0'
        option port '1'        
        option disable '1' 

Mein Spieltrieb würde jetzt vermutlich alle Optionen in Angriff nehmen, hat aber keine Zeit dafür - hab schon viel zu viel reingesteckt :smiley:
Den Router habe ich vom ffka-Treffen letzte Woche - du warst also vermutlich keiner von denen, die da waren? Wie auch immer, ich kann im Prinzip gut damit leben, hab eh nicht vor da was dranzuhängen. Außerdem bleiben ja noch drei Ports über, falls sich an der Überlegung mal was ändern sollte.

Natürlich bin ich weiterhin an allen Kommentaren interessiert :+1:

Richtig, ich war keiner von denen die am Treffen waren - die Treffen liegen für mich relativ ungeschickt, daher bin ich mehr virtuell unterwegs.

Aber wenn die Box aus dem Bestand war, dann ist es sicherlich kein Problem sie zu tauschen.