Freifunk am Stephanplatz


#1

Hallo zusammen,

ich bin vor einer Woche an den Stephanplatz gezogen.
Dort habe ich gestern mal 2 Router aufgesetzt, um die Wohngemeinschaft mit
einem “Gäste Freifunk Wifi” auszustatten.

  • ffka-Douglasstr34
  • ffka-Douglasstr34-1

Wir wohnen in der Douglasstraße im 4. Stock und haben vor dem Fenster
passend Richtung Stephanplatz Stangen um AP’s anzubringen.

Habe schon mit @herrbett geschrieben und werde demnächst mit einem TP-Link CPE 210 Richtung West Seite vom Stephanplatz funken.

Meine Idee & Frage an die Community:
Gibt es noch mehr Menschen hier, die am Stephanplatz wohnen und helfen könnten diesen ebenfalls wie viele andere Plätze in Karlsruhe mit Freifunk auszustatten?

Grüße,
Piet


Knoten Stephanplatz wird heruntergefahren
Freifunk Router neu installieren?!
#2

Hallo zusammen,

hier nun ein kleines Update zum Thema “Stephanplatz versorgen”. :slight_smile:
Habe mit @herrbett kurz geschrieben und er konnte mir einen TP Link Router zur Verfügung stellen.

Daraufhin haben @herrbett und @Twi geholfen diesen bei mir auszurichten und aufzuhängen.
Gesagt getan und ich bin ziemlich überrascht wie viele schon darüber connected sind … bis zu 20!

Hier nun der “ffka-Stephanplatz” aufgehängt (keine Sorge :wink: wird noch schöner gemacht.)
Zusätzlich noch die Statistiken:
http://stats.karlsruhe.freifunk.net/dashboard/file/pernode.json?var-Knotenname=8416f96a2e54

Danke nochmal für die Unterstützung!

Piet


Richtfunk zw. 2 nodes
#3

Hallöchen zusammen,

ich verweise mal auf das Treffen vom 18. Mai bzgl. dem Accesspoint am Stephanplatz…

  • Fertig.

Habe heute das neue Kabel in der Wohnung mit Erdung schön säuberlich verlegt und nun
ist der Accesspoint für den Stephanplatz dauerhaft online. Danke nochmals an @herrbett und @Twi :slight_smile:

Hier noch ein Bild vom Accesspoint und der Aussicht: