Freifunk am Stephanplatz

Hallo zusammen,

ich bin vor einer Woche an den Stephanplatz gezogen.
Dort habe ich gestern mal 2 Router aufgesetzt, um die Wohngemeinschaft mit
einem “Gäste Freifunk Wifi” auszustatten.

  • ffka-Douglasstr34
  • ffka-Douglasstr34-1

Wir wohnen in der Douglasstraße im 4. Stock und haben vor dem Fenster
passend Richtung Stephanplatz Stangen um AP’s anzubringen.

Habe schon mit @herrbett geschrieben und werde demnächst mit einem TP-Link CPE 210 Richtung West Seite vom Stephanplatz funken.

Meine Idee & Frage an die Community:
Gibt es noch mehr Menschen hier, die am Stephanplatz wohnen und helfen könnten diesen ebenfalls wie viele andere Plätze in Karlsruhe mit Freifunk auszustatten?

Grüße,
Piet

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier nun ein kleines Update zum Thema “Stephanplatz versorgen”. :slight_smile:
Habe mit @herrbett kurz geschrieben und er konnte mir einen TP Link Router zur Verfügung stellen.

Daraufhin haben @herrbett und @Twi geholfen diesen bei mir auszurichten und aufzuhängen.
Gesagt getan und ich bin ziemlich überrascht wie viele schon darüber connected sind … bis zu 20!

Hier nun der “ffka-Stephanplatz” aufgehängt (keine Sorge :wink: wird noch schöner gemacht.)
Zusätzlich noch die Statistiken:
http://stats.karlsruhe.freifunk.net/dashboard/file/pernode.json?var-Knotenname=8416f96a2e54

Danke nochmal für die Unterstützung!

Piet

2 „Gefällt mir“

Hallöchen zusammen,

ich verweise mal auf das Treffen vom 18. Mai bzgl. dem Accesspoint am Stephanplatz…

  • Fertig.

Habe heute das neue Kabel in der Wohnung mit Erdung schön säuberlich verlegt und nun
ist der Accesspoint für den Stephanplatz dauerhaft online. Danke nochmals an @herrbett und @Twi :slight_smile:

Hier noch ein Bild vom Accesspoint und der Aussicht:

3 „Gefällt mir“