Devolo auf Firmwareseite etwas schlecht platziert

Hi,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Router bei ebay. Ich nutze eure Übersichtseite um ein günstiges Gerät zu finden.
Dabei ist mir aufgefallen, das Devolo irgendwie ganz nach unten zwischen Zyxel und x86 gerutscht ist, das macht es ein wenig komplizierter als nötig.
https://firmware.karlsruhe.freifunk.net/?q=devolo⁣%20WiFi Pro 1750c⁣&showFirmwareTable=true

Mein TP-Link Router ist aus der Links gefallen. Kann man irgendwie schon vorraus sehen welche Router als nächstes rausfallen werden und jetzt ein schlechte Investition sind?

Danke an alle Engangierteren!

Hi Singer,

Die Liste auf der Firmware Website ist Case Sentive. Deswegen kommt das kleine d in devolo wohl zum Schluss. Ich tüte mal Upstream ein das es hier noch ein Problem gibt /einen Feature-Wunsch.

Aber ansonsten kann ich zu den Geräten die wir aktuell auf https://karlsruhe.freifunk.net/mitmachen/unterstuetzte-geraete/ empfelen, sagen, das diese für mindestens 5+ Jahre mit Freifunk funktionieren werden.
Grundsätzlich gilt hier je grüner CPU, RAM, Flash und WiFi Standart sind, desto länger werden wir die Geräte unterstützen können.

Geräte die als nächstes möglicherweise nur eingeschränkt Funktionieren werden sind die Geräte die kein WPA3 unterstützen, da es aktuell in der Planug ist das Mesh-WiFi eventuell per WPA3 zu verschlüsseln. https://karlsruhe.freifunk.net/news/2020/04/05/WPA3/

Wenn du noch günstige Geräte suchst wir haben einige Geräte auf Lager. Aktuelle Lagerbestände Freifunk-Knoten

Wenn du die Firmware Downloadseite neu lädst sollte die Liste jetzt immer richtig Alphabetisch sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“