Domain Remote ändern?

Hallo zusammen,

kann man Remote die Domain in der Gluon 0.6.2 ändern?
Wenn ich z.B. einen neuen Router in ein vorhandenes Mesh bringen möchte, welches noch auf legacy_ffka läuft, wäre es doch sinnvoll, die “alten” Router auf die neue Domain umzulegen…

Danke vorab

Hi du kannst die Domain Remote ändern.

uci set gluon.core.domain="newdomaincode"
gluon-reconfigure
reboot

Schau vorher auf dem neuen Router nach wie der Domain Code ist.

Das geht mit
uci show gluon.core.domain

Grüße,
Simon

1 Like

Hallo Simon,

vielen Dank!
Der Befehl ‘gluon-reconfigure’ war das fehlende Puzzlestück. Den Rest hatte ich mir schon gedacht.

Grüße
Stefan

Wo wir hier gerade bei Domänen sind.

Im News-Beitrag wird eine Karte erwähnt.
Wo gibt’s denn diesen?

Ist es OK (= erwartungskonform), wenn mein ffka-Noten 10km nördlich von KA noch in der legacy-Domäne ist - oder besteht Handlungsbedarf?

JT

Hi @jbatmak

Auf die auf dem Newsbeitrag erwähnte Karte ist leider noch immer nicht online, weil sich die Migration aller Knoten noch etwas verzögert.

Im Augenblick ist es vollkommen normal das sich alte Bestandsknoten in der Domain ffka_leagacy befinden.

Neue Knoten befinden sich bereits im neuen Netz.
Du kannst Bestandsknoten ins neue Netz wechseln lassen, einfach über den Konfigurationsmodus.
Oder wie hier beschrieben über SSH, dafür brauchst du dann aber den Domain-Code, der auf der Karte hinterlegt wäre…
Alternativ ist hier die Liste mit den Domains und den passenden Codes.


Dein Ort ist sicher auch dabei.

Grüße,
Simon