Firmware 0.6.2 veröffentlicht


#1

Hallo zusammen,

nach langen endlich mal wieder eine Wasserstandsmeldung zu unserer Firmware.
Vor kurzem wurde Firmware 0.6.2 als Experimental Firmware veröffentlicht. Sie basiert auf Gluon 2018.1.1 und bringt einigere Neuerungen mit sich.

Unter anderem enthält sie nun unsere Finalen Domänen. Im Experimental Branch sind diese noch über ein Dropdown Menü auswählbar. In Zukunft möchten wir aber eine Automatische Auswahl der Domänen ermöglichen. Dafür wird im Hintergrund schon fleißig gearbeitet.

Die Firmware beinhaltet auch die Funktion des Automatischen SSID Wechsels. So müssen wir in Zukunft für die Ortenau und Hohenlohe nur noch 1 Firmware Pflegen und Updaten.

Auch werden komplett überarbeitete Gateways benutzt, die von uns selber gehostet werden. Grade in der experimental Phase sind sicher noch einige Fehler und unregelmäßig zu finden. Wenn es also Probleme gibt am besten sofort melden wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

Grüße,
herrbett


#2

Ein kurzes Update zur 0.6.2 Firmware.

Es gibt jetzt eine Beta Version dieses Firmware-Releases.
In dieser ist der Domain-Switcher/SSID-Switcher bereits enthalten.

Beim Update wird die alte Server Infrastruktur noch weiter benutzt bis sich der Knoten seine neue korrekte Domäne beim Server abgeholt hat.
Die neuen Domänen werden allerdings noch nicht benutzt, bis ein “Switch-Zeitpunkt” abgelaufen ist. So können wir alle Knoten in neue Domänen verschieben ohne das Meshes zerrissen werden.