Firmware für LANCOM L-320agn Wireless

Hallo zusammen,
ich habe 16 LANCOM L-320agn Wireless Geräte übrig. Gebraucht bekommt man ja kaum noch was dafür… Meine Idee wäre, hier eine Freifunkfirmware drauf zu spielen und diese dann zu verschenken - entweder an Schüler bei uns oder an bekannte Geschäftsinhaber (Pizzeria, Arzt, etc.).
Leider habe ich aber keine passende Firmware gefunden. Weiß hier jemand mehr?
Sine die vllt. baugleich mit anderen?

Danke und liebe Grüße,
Leo

Moin, Leo

Ich habe mal ein wenig geschaut. Es sieht nicht so aus als könnten wir die LANCOM L-320agn kurz oder Mittelfristig in unserer Firmware Supporten. Es gibt noch für kein LANCOM Device OpenWRT support, was die Basis für unsere Firmware ist. Und zu diesem spezifischen Model habe ich nicht mal Hardware Spezifikationen gefunden.

Wen du Geräte an Schüler oder bekannte Geschäftsinhaber verteilen möchtest. Wir haben noch immer jede Menge gespendete Hardware, die verteilt werden möchte. Für nonkommerzielle Zwecke. Und für Pizzeria und Arzt finden wir sicher auch eine Lösung, wir haben ja einen kleinen Marktplatz für Gebraucht und Neuhardware mit Support für unsere Firmware.

Laut diesem Review:

  • Freescale MPC8314E (400 MHz)
  • 64MB DDR2-RAM
  • Atheros AR9280 2T2R abgn

Wenn ich das richtig sehe gibts dafür noch nicht mal ein Target in OpenWrt. Bei den Specs wäre der Aufwand kaum zu rechtfertigen, da gibt es für 10 Euro schon massig Geräte mit ähnlichen Leistungsmerkmalen auf dem Gebrauchtmarkt, die OOTB von OpenWrt / Gluon unterstützt werden.

1 Like