Flüchtlingsunterkunft in Gaggenau ausstatten

Hallo zusammen,

auf der info@ kam mal wieder eine Anfrage rein, ob wir eine Flüchtlingsunterkunft in Gaggenau ausstatten können.

Wer lust hat zu helfen, meldet sich wie immer bei mir und dann vermittle ich die e-Mail. :slight_smile:

Guten Tag meine Damen und Herren von Freifunk Karlsruhe,

es wäre sehr hilfreich wenn Sie mich bei folgender Frage unterstützen könnten:

wir (ehrenamtliche Unterstützer für Flüchtlingsintegration) wollen in einer
Flüchtlingsunterbringung, 1 Haus - 3 Stockwerke - 10 Personen, in Gaggenau Freiolsheim
ein WLan für die Bewohner einrichten.
Ist Ihr Konzept dafür geeignet (Störerhaftung etc.)?
Und, wenn ja, könnte uns da jemand beraten/helfen?
Ich habe gesehen es gibt in unserer Nähe (Völkersbach und Malsch) schon aktive Knoten.

Es wäre toll wenn Sie uns da weiterhelfen, oder Kontaktpersonen nennen könnten!!

Vorab schon vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Fauth
Dipl. Ing.
Unternehmensberater

Klar, gib her.

Will noch wer mitmachen?

hi
jup wie schon gesagt bei anderen Projet bin auch dabei.

Treffen ist morgen Vormittag, 11:00h. Wer will mit?

Komm eben zurück. Eine kleinere Unterkunft, sieht technisch unproblematisch aus. Internetzugang wird geklärt, dann sollte es tun.

Erstes Gerät steht und läuft. Nachschlag mit Offloader gibt es wahrscheinlich am Wochenende. Will wer mit?

1 „Gefällt mir“

Offloader und weiterer AP platziert, drei Familien sind glücklich -> erledigt

3 „Gefällt mir“