Freifunk Firmware für TP-Link Archer AC1200 - C50 v1.0 (Nicht C5)

Hallo zusammen, ich habe einen TP-Link Archer AC 1200 - C50 V1.0 günstig bekommen.
Habe dann beim Firmware suchen genauer hingesehen und aufgefallen:

Moment:
Es gibt nur eine für den C5 und nicht für den C50.
Die Router sehen auch unterschiedlich aus. (C5 ist schwarz und C50 blau)
Zudem haben diese auch laut openwrt unterschiedliche Hardware.

Online habe ich auch noch keine Community gefunden welche den C50 stabil mit einer Firmware zum Laufen gebracht hat.

Habt Ihr den in eurer Firmware-Schmiede auch auf dem Plan oder ist er von der Hardware zu speziell ?

Vielen Dank und Gruß !
-Gude-

In Karlsruhe findet keine Firmwareentwicklung statt. Daher wird nur das Unterstützt was gluon an sich mit bringt.
Schau also am Besten unter https://github.com/freifunk-gluon/gluon vorbei um zu schauen wie es um die aktuelle Hardwareanpassung steht.