FreiFunk Knoten nicht mehr erreichbar

Ich habe da ein Problem mit meinem FreiFunk Knoten ffka-PensionAsel es wurde aktiviert es ging auch hab auch eine IP bekommen und dann nach zwei Tagen war es wieder weg obwohl ich nichts gemacht habe kann es sein das der Key wieder deaktiviert wurde oder irgendwas nicht stimmt? Kann man das bitte prüfen?

Key:
ffka-PensionAsel
x86-64
52:54:00:XX:XX:XX
key „geheim“;

Hi,

du solltest eine Mail von uns erhalten haben das wir deinen Key nicht freigeschaltet haben, da du einen Offloader betreiben möchtest, dein Setup aber an nicht wie von uns beschrieben an Freifunk Karlsruhe, bzw in Wörth angleichen wolltest.

Das der Knoten sich kurzzeitig verbinden konnte lag wahrscheinlich daran, das eines unserer Gateways kurzeitig den VPN-Authentication Server nicht erreichen konnte und deswegen standardmäßig erst einmal jeden rein gelassen hat.

Falls du dein Setup anpasst, wird der Key selbstverständlich frei geschaltet.

Grüße,
herrbett

Hi ja hatte ich bekommen ich soll also meine ssid auf stadt-woerth.freifunk.net ändern das heißt anstatt ffka-PensionAsel wenn ich es richtig verstanden haben oder? Aber das klingt ja etwas zu förmlich als wäre ich vom Stadt direkt oder nicht?

Hi,

die SSID in der Domain Wörth lautet:

            ssid = "stadt-woerth.freifunk.net",
            owe_ssid = "owe.stadt-woerth.freifunk.net",

Für alle Knoten die diese Domain eingestellt haben ist das dann auch Automatisch gesetzt. Da du einen Offloader betreibst, ändert sich die SSID ja nicht automatisch.

Diese SSID wurde gewählt, weil das Freifunk Netz in Wörth gemeinsam mit der Stadt ausgebaut wird und die Stadt selber viele Knoten betreibt. Da wir bestrebt sind in einem Gebiet möglichst die selbe SSID zu wählen, ist dies auch die für Knoten die Andere in der Stadt Wörth aufstellen.

Ok alles klar dann würde ich meine SSID so ändern und falls ich OWE_SSID habe das auch könnten Sie die letzte Key dann auch aktivieren weil ich würde dann jetzt das so ändern.