Gäste WLAN Nutzungsbedingungen

Hallo zusammen.
Vor kurzem haben wir unseren freifunk-Router ins Netz gestellt und sind total begeistert. Das beste Netz im Haus und endlich sind auch die Kids zufrieden.
Hauptsächlich möchten wir freifunk für unsere Ferienwohnung nutzen. Welche Nutzungsbedingungen oder Informationen kann ich an unsere Gäste weiter geben? Gibt es irgendwo ein textmuster oder ähnliches?
LG Annette

Hallo Annette,

Klasse!

Die Nutzung in der Ferienwohnung bietet sich sicherlich an, mir ist aber kein entsprechendes Textmuster bekannt.

Im Prinzip können die Nutzer aber tun und lassen was sie wollen, solange es nach geltendem Recht legal ist.

Viele Grüße
julez

In der Zwischenzeit habe ich im Netz folgenden Text auf einer Seite für Ferienwohnung gefunden. “ WLAN im Ferienhaus xxxxxx mit Freifunk: Der Internetzugang ist ganz einfach möglich.

Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr und vorbehaltlich der Einhaltung folgender Regeln:

„Das Freifunk WLAN darf nur in einer Weise genutzt werden, die das Netz selbst, dessen Betreibende sowie andere Teilnehmende nicht beeinträchtigt. Das Freifunk-Netz ist unverschlüsselt und offen. Jede teilnehmende Person ist selbst für die Sicherheit ihrer Verbindungen und ihrer Endgeräte verantwortlich. Das Freifunk-Netz darf nicht für Handlungen missbraucht werden, welche Gesetze oder Rechte Dritter verletzen. Es dürfen insbesondere keine Inhalte übertragen werden, welche gegen geltendes Recht in den jeweiligen Ländern verstoßen, z.B. illegales Herunterladen von Filmen oder Musik.“ Quelle: FreifunkDreiländereck e.V.” Fand ich ganz stimmig und könnte ein Textmuster sein. LG Annette

Das hört sich doch gut an! :slight_smile: