Grafana ausgefallen oder in Wartung?

Hi,
seit mehreren Stunden bekomme ich (und auch andere) die Meldung

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Ist gerade was kaputt oder in Wartung?

Hey,

meinst du http://graph.ffka.net/ ?
Der Server hat ein massives HDD Problem seit Freitag auf Samstag Nacht.
Der Betreiber musste deswegen den Service pausieren.

Neue Hardware ist unterwegs, aber weil die Person die den Server betreut im Urlaub ist verzögert sich das ganze um ca. 2 Wochen.

Die Daten werden im Hintergrund aber weiterhin gesammelt. :slight_smile:

genau das meine ich.
danke für die Info!

Gibt es hierzu eigentlich schon Neuigkeiten?
Verzögert sich die Hardware-Beschaffung oder fehlt es an Zeit?

Hi, es wäre echt schön, wenn Grafana wieder funktionieren würde…

Die Infos, fehlen mir echt…

Ich habe gerade mit dem Maintainer des Grafana gesprochen: Das Aufsetzen des neuen Servers ist mit viel Aufwand verbunden, ebenso wie die Sicherung der alten Daten. Zeit ist leider gerade knapp bei ihm, daher kommt er nur langsam damit voran. Aber er ist dabei! Er rechnet damit, dass das Grafana in 3 Wochen wieder einsatzbereit ist, kann das aber natürlich nicht versprechen. Wir müssen also noch ein bisschen warten.

Er freut sich aber, dass es so viel Interesse am Grafana (bzw der Aufarbeitung der Daten) gibt.

1 „Gefällt mir“

Wow, das muss ja ein Teil sein… Habe es ja bis jetzt noch nicht gesehen… :slight_smile:
Hoffentlich findet der Maintainer Zeit und es läuft bald wieder! :wink:

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft auf der Kiste noch ein bisschen mehr als nur das ffka-Grafana :wink:

Jetzt schmäler doch nicht meine Vorfreude… :wink:
Wenn mich JSON nicht so abnerven würde und ich einen Laptop dabei hätte würde ich selbst mal etwas basteln. Der Maintainer wird auch einfach die nodes.json auswerten… Und grafisch aufwerten…
Hier in Thailand regnet es aktuell eh nur und ich habe nichts zu tun… :smile:

Das Grafana ist wieder da :wink:

2 „Gefällt mir“

Tja, dann bleibt erst mal nur eines zu schreiben: Danke Xylou!