Grafana Statistiken für "Ortenau"

Hi,

ich bin gerade auf die Webseite www.ortenau.freifunk.net gegangen, welche nun umgeleitet wird auf die Karlsruher Seite. Soweit - so gut.
Wenn man nun oben auf Karte --> Statistiken klickt kommt man auf die Grafana-Statistiken, welche links oben Einträge für “Ortenau” auflistet. Aber die Ortenauer Statistiken sind seit ein paar Tagen nicht mehr aktualisiert worden.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies seine Richtigkeit hat, denn Karlsruhe hat wohl hier den Hut auf.

Sollte man dann “Ortenau” aus den Statistiken streichen?

Gruß
TanarRi

Hallo TanarRi,

Mit der Multidomain Umstellung mussten wir auch die Art und weise wie wir Statistiken sammeln überarbeiten. Die alten Statistiken werden nicht weitergeführt und möglichst bald durch neue ersetzt.
Das hat zur Zeit leider nicht die höchste Priorität, weil wir erst einmal unsere alte Infra Komplett abschalten wollen um dann Gründlich aufräumen zu können.
Damit wir die alte Infra komplett abschalten können, müssen wir leider erst die Knoten von Freifunk Westpfalz auch in (ein separates) Multidomain Konzept überführen. Was sich leider noch ein bisschen ziehen wird.

Bis dahin werden nur einige reduzierte Stats dargestellt. Du findest sie wenn man in der Karte auf einen Knoten klickt und dann auf die Grafiken mit Clients und co.

Sobald wir unser Monitoring überholt haben, gibt es auch wieder Stats in der gewohnten Qualität und an der selben stelle wie früher.

Grüße,
Herrbett

Danke für die Info.
Ich danke euch allen für euren tollen Einsatz!!

Gruß
TanarRi

Hi,

Kein Problem.
Wir wissen selber das es machmal für Leute die nicht regelmäßig auf die Treffen gehen, echt schwer ist mitzubekommen was grade alles passiert.

Und Unsere Arbeit würde nur halb so viel Spaß machen wenn wir nicht die ganzen Knotenbetreiber hätten, die Knoten an den wildesten Orten betreiben.

Grüße,
Simon