Hardware abzugeben

Hallo zusammen,

ich habe hier vor 8 Monaten zwei Unifi-AC-Mesh zusammen mit einem Unifi-ER-X in Betrieb genommen. Seither habe ich noch keinen „Kunden“ (Nutzer) hier außer mir selbst verbunden gesehen. Offenbar ist der Bedarf für einen Freifunk Knoten hier im Wohngebiet nicht ernsthaft vorhanden.

Nur zum Selbstzweck würde ich den Knoten so nicht zwingend weiter laufen lassen und würde obige HW gerne an jemanden abgeben der auch sinnvolle Verwendung dafür hat.

Neupreis war und ist so ca. bei 2*82,50 + 45,- = 210,-. Für alles zusammen könnte ich mir größenordnungsmäßig 150,- vorstellen (VB). Würde die Geräte ggf. aber auch einzeln abgeben. Bei Interesse einfach melden.

Grüße
booker

Nochmals hallo zusammen,

das Interesse an obiger Hardware war erwartungsgemäß gering (= Null).
Deswegen hier die Frage ob der Weg zur Originalfirmware der gleiche ist, wie zur Freifunk-Firmware? Also man kopiert die Originalfirmware von Ubiquity per scp ins /tmp-Verzeichnis, dann auf die Kernel-Partitionen und schreibt dann das Bootselect.

Freue mich auf jegliche Hinweise.

Grüße
booker

Wenn du die Hardware immer noch los werden möchtest, hast die es schon im Überregionalen Freifunk Forum Probiert? https://forum.freifunk.net

Dort gibt es auch einen Hardware Marktplatz

Grüße,
Simon

Hallo herrbett,

vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich gleich mal mein Glück versuchen.

Gruß
booker