Hardware Spende für Soziale Projekte


#1

Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende ein sehr sehr sehr großzüge Spende von WLAN APs erhalten.
Es handelt sich um ca. 30 WLAN-N 300+300, ca. 50 WLAN-AC 300+1300 Indoor WLAN APs sowie einige Outdoor Geräte und ein paar Router die sich perfekt für unser Richtfunk-Netz eignen.

Leider müssen wir für alle Geräte noch OpenWRT Support basteln. Das ist allerdings kein Problem, da die verbauten Chipsätze alle bereits von OpenWRT Unterstützung haben. Dabei haben wir großartige Hilfe von Freifunk Darmstadt bekommen. Weswegen ein Teil der Spende schon in dort gelandet ist. :slight_smile:

Wenn es also demnächst wieder Projekte gibt, wo das Geld Knapp und der Bedarf groß ist, dann können wir zumindest WLAN-APs von der Einkaufsliste streichen.

Außerdem haben wir jetzt einen “kleinen” Pool für Events und andere Veranstaltungen die wir mit Freifunk Versorgen wollen.

Die Geräte liegen im Entropia, wenn jemand bedarf hat, einfach bei @julez oder mir melden. Dann geben wir gerne Geräte aus.

Grüße,
Simon (herrbett)