Kein freifunk seit gestern Nachmittag

Hallo, leider hab ich seit gestern nachmitrag kein freifunk mehr…es wird zwar das netzwerk angezeigt, aber kommt keine Verbindung zustande…meldung: kein zugriff auf netzwerk…oder Authentifizierung nicht möglich…es ist in den Gebiet Karlsruhe/ Scheffelstrasse/mühlburger tor…

Hey @Beijaenka1,

das kann passieren wenn der Router mit dem du verbunden bist keine Verbindung zu unseren Gateways mehr hat. Da kann dir leider nur der Betreiber des Routers helfen. Anhand deiner Beschreibung vermute ich, du meinst einen der beiden Knoten “ffka-Kaisergarten” oder “ffka-archer”, die beide aktuell online sind. Du kannst selbst auf unserer Karte schauen, welcher Router in deiner Nähe ist: https://karlsruhe.freifunk.net/karte/ oder du rufst im Browser einfach mal http://nextnode.ffka (funktioniert nur im Freifunknetz) auf. Das sollte dich direkt auf die Statusseite des betreffenden Routers bringen.

Wenn du uns sagst welcher Router das bei dir ist können wir versuchen den Betreiber zu kontaktieren.

Viele Grüße
psy

Ich hab gerade mal in unseren Statistiken geschaut, ffka-archer ist erst seit kurzem wieder online und könnte vom Zeitpunkt des “Ausfalls” her zu deiner Beschreibung passen. Sollte das stimmen, sollte in der Zwischenzeit wieder alles funktionieren?