Mein Node hängt schon länger im NAT64 Testnetz (Domain 22) und das lief immer einwandfrei. Heute hat sich jedoch ein Gast beschwert, dass „das Internet nicht richtig geht“. Auf den ersten Blick sieht es für mich danach aus, dass IPv6 läuft, aber das NAT64 nicht. Sprich, IPv4-Dienste sind aktuell nicht erreichbar. Ist da etwas bekannt?
Ja das NAT64 Testnetz ist aktuell leider gestört, da der VM-Host auf dem die VM läuft hat zur Zeit Probleme hat.
Da wir noch nicht so weit sind die NAT64 VMs redundant anbieten zu können, geht das NAT64 Netz zur Zeit leider nicht wie gewohnt.
Ersatz ist schon bestellt und wird ende nächster Woche eingebaut.
Vielleicht schaffen wir es vorher auch einen Workarround zu basteln.
ich konnte das NAT64 mit viel „Heißkleber“ vorerst wieder in Betrieb nehmen, und habe in dem Zuge auch die Konfiguration etwas überarbeitet.
Redundant ist es leider immer noch nicht, das sollte aber jetzt etwas einfacher zu implementieren sein.
Danke @herrbett, funktioniert wieder, Kleber scheint zu halten!
Vielleicht wäre auch ein Monitoring sinnvoll? Habe es nur zufällig bemerkt und dann erst festgestellt, dass es schon seit vier Tagen tot ist (an meinem Node hängt eine RIPE Atlas Probe mit dran).