Node auf NAT64-Testnetz umstellen

Moin,

Wie kann man denn den eigenen Node auf das NAT64-Testnetz umstellen? Habe im Konfigurationsmodus neu gestartet, die Domain in der Konfigurationsoberfläche entsprechend geändert und gespeichert. Nach dem Neustart war der Node aber wieder in der ursprünglichen Domain (KA Weststadt).

Grüße
Maurice

Hallo Maurice,

damit dein Node im Testnetz bleibt wenn er sich bereits einemal in einem Mesh befunden hast, musst du in den erweiterten Einstellungen auch den Domain-Direktor abschalten.
Dann ändert er nicht die Domain um das mögliche Mesh zu erhalten.

1 Like

Danke, jetzt funktioniert es einwandfrei!

Wunderbar.

Dann bin ich auf die ersten Erfahrungen mit dem Netz gespannt. :slight_smile:

Auf den ersten Blick passt alles! Die meisten Gelegenheits-User werden das vermutlich gar nicht bemerken. Vielleicht sollte ich dann gelegentlich die Nachbarn fragen, die den Node ab und zu nutzen. :smile:

Was verwendet ihr denn als NAT64? Jool?

Hi Maurice,

genau, wir nutzen aktuell jool.

Viele Grüße
julez

2 Like