Outdoor Hardware Empfehlung

Hallo

Fange gerade mit Freifunk an und würde im Outdoor Bereich bei mir weiter machen,

Welche Hardware ist das Sinnvoll? Ich habe da jetzt noch nicht so den überblick.
Derzeit läuft zum testen Indoor eine Fritzbox 4020, kann ich hier jetzt z.B. einen Ubiquiti NanoStation M2 LOCOM2 WLAN-Accesspoint (2.4GHz, 1x 100Base-TX) über Mesh (Kabel ziehen nicht möglich) erweitern?

Gruß
Carsten

Wird wohl nicht funktionieren.
Hab zumindest auf dieser Seite keine Firmware für die NanoStation M2 gefunden.
https://firmware.karlsruhe.freifunk.net/

Auf dieser Seite wird für Outdoor ein UniFi AC Mesh empfohlen.
https://karlsruhe.freifunk.net/mitmachen/unterstuetzte-geraete/

Die NanoStation M2 ist eines von den Geräten für die wir keine Firmware mehr anbieten, da sie über zu wenig Speicher verfügen.

Der UniFi AC Mesh ist das goto gerät wenn es grade um Outdoor Instalaionen geht, es gibt aber noch alternativen, diese sind in der Regel aber etwas Kobiger.