Sammelbestellung TL-WR842

Wie gestern Abend in Karlsruhe besprochen würde ich bei ausreichend Interesse eine Sammelbestellung für den TL-WR842 v3 organisieren.

Technische Werte:

  • Qualcomm Atheros QCA9531-BL3A
  • 650 Mhz (10+MBit FastD-Durchsatz)
  • 16 MiB / 64 MiB
  • 2.4Ghz
  • 1 USB-Port

Aus meiner Sicht das ideale Einsteigergerät, sowohl für den absoluten Neuling als auch für den Fortgeschrittenen:

  • Platz für Erweiterungen ohne Ende, kein Problem wie auf dem 841
  • mittelfristig auch weiter unterstützt, weil der Speicher auch für weitere Module reicht (im Gegensatz zu 841)
  • Radioteil sollte identisch sein zum 841, also genauso gut
  • USB ermöglicht einige Szenarien: Dualband, oder zweites 2.4 für Uplink,LTE Uplink, Massenspeicher, Chip für Heizungssteuerung - was das Bastelherz begehrt
  • Kostenrahmen ist in der “kann ich mir mal eben leisten” - Klasse

Die Kosten hängen von der Anzahl ab, ich gehe von ca 27 Eur aus.

Und wer ein besseres Angebot sieht - bitte Bescheid geben :slight_smile:

Unterstützung von gluon ist nur im aktuellen Master drin, da brauchen wir dann für den Übergang speziell gebackene Firmware dafür, so wie bei den 841v11.

Ich finde wir sollten das Gerät pushen und schauen dass Einsteiger mit dem 842 anfangen. Ich würde mich bereit erklären dafür zu sorgen dass wir eine Firmware haben und auch das eine oder andere Howto hier ins Forum zu bringen, so dass man auch ein bisschen Lust bekommt sich damit zu beschäftigen.

Wichtig wäre dass die richtige Menge zusammen kommt - so ab 10 Stück sollten es schon zusammen sein.

Wer hat Lust, wer macht mit?

CPE510/210, 1043 und NSM2 wären auch verfügbar - die Preise sind günstig und es käme nur der Portoanteil dazu, wer also in der Ecke noch was braucht - Bescheid geben.

Links um sich ein Bild zu verschaffen:

Last but not least: Ich kann mir natürlich auch vorstellen mal mit einem Stapel in die Ortenau zu fahren - ist nicht auf KA beschränkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bisheriges Interesse: 0

Dann machen wir hier am Besten dicht, Thread kann geschlossen werden.

Ich habe mir übrigens ein paar Geräte für mich beschafft. Erster Eindruck durchweg gut. KA-Image läuft, fastd-Durchsatz bei 16-18 Mbit - und Speicherplatz ohne Ende :slight_smile:
Mir kommt kein 841er mehr ins Haus und ob sich die Mehrkosten für einen 1043er noch lohnen ist die Frage.

2 „Gefällt mir“