Schlechte Internet verbinden und frage dazu


#1

Hallo zusammen ich hätte da eine Frage naja ich benutze ihr freifunk wlan und tuhe das über einen TP-Link besseren wlan empfang machen da ich privat Journalist bin aber nicht so viel Internet auf dem Handy habe benutze ich ihr wlan und seid gestern ist das wlan sehr schwach wie überhaupt nicht mehr Internet zugänglich was könnte ich da jetzt machen meine Arbeit muss da jetzt leider drunter leiden und meine Zuhörer auch ich würde mich gerne auf eine Antwort freuen vielen dank im vorraus schonmal :grin:


#2

Hallo,
weißt du über welchen Freifunk Koten du online gehst? Im Zweifel kannst du direkt den Betreiber kontaktieren, so das du besseren empfang bekommst.

Wenn du selber einen Router hast, kannst du in mit unserer Firmware versehen. Dann meshen, beide Router und du hast auch so besseren Empfang Zuhause.

Grüße,
Simon


#3

@herrbett Nein ich Weiß nur das es bei mir in der nähe ist und das wäre in der sophienstr.73 da ich im Augustina wohne und auch keinen Router besitze bin ich auf dieses freie wlan angewiesen


#4

Auf unsere Karte ist leider kein Knoten in der Nähe verzeichnet.
Wenn du auf http://10.214.0.1 gehst, sollte trotzdem der Knoten angezeigt Weden mit dem du grade verbunden bist.

Wie gesagt, wenn der Empfang schlecht ist, kannst du einen Freifunk Router an eine Stelle, stellen an dem der empfang etwas besser ist und er stellt ein deutlich besseres Signal für deine Wohnung bereit.