TL-WR1043-V2 aktualisiert Daten auf Karte nicht

Hallo Community,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem 1043-v2. Ich hatte den Router jetzt einige Zeit in der Firma stehen. Dort war er gemeldet als Alishara-02 mit seinen Geodaten. Jetzt wollte ich den Router an ein Friseurgeschäft in Haslach weiter geben. Habe also die Konfiguration gestartet und die Daten entsprechen geändert (Name, Geodaten und SSH-Schlüssel). Nach dem Neustart wurde er auf der Karte angezeigt immer noch als Alishara-02 auf der alten Location. Eine Kontrolle der Konfiguration hat er geben das die Daten allerdings richtig sind.
Zur Sicherheit habe ich die Firmware neu installiert ohne die alte Konfiguration zu übernehmen aber sie da, immer noch das gleiche Problem. Ich habe ihn auch mal zwei Stunden laufen lassen, ob sich das erst nach einiger Zeit aktualisiert, aber leider nein.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Er funktioniert auf jeden Fall. Ich habe ganz normal Zugang zum Freifunk über den Router.

Grüßle

Alishara

Wie heißt der Knoten denn nun? Ich kann unter dem Namen “Alishara-02” nur einen alten Knoten finden, der nicht mehr online ist.

Hat sich inzwischen erledigt. Ich hab den Knoten einfach mal laufen lassen. Nach ein paar Stunden hatte er sich gefangen. War nur verwundert, da ich bisher gewohnt war das es quasi innerhalb weniger Minuten erledigt ist.
Inzwischen stimmt die Anzeige. Der Knoten heisst flog-Landeck01.

Danke trotzdem und sorry.

Bei neuen Knoten kann es etwas dauern, bis sie initial auf der Karte auftauchen. Danach sollten, sofern sie online sind, die Infos aber regelmäßig aktualisiert werden.