TL-WR1043-V4 in karlsruhe.freifunk.net

Hallo,

ich bin neu hier und habe günstig einen TL-WR1043-V4 bekommen und bin aus Bruchsal. Jetzt gibt es leider keine karlsruher Firmware für diesen Router, sondern nur die von Ortenau. Ist es möglich diese so zu konfigurieren, das die ssid karlsruhe.freifunk.net ist und nicht ortenau.freifunk.net?

Wenn es länger dauert das zu erklären kann es bis zum 20.05. so bleiben und bei beim Treffen frag ich nochmal :wink:

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

Im Laufe der Woche wird auch eine Karlsruher Firmware für den TL-WR1043-V4 kommen.
Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal bei dir wenn sie fertig ist. :slight_smile:

Grüße,
Simon

So, ich habe jetzt die Beta auf dem Router, läuft bis jetzt gut. Braucht ihr bei Beta-Versionen irgendwelche Logs oder ähnliches?
Ist es eigentlich normal, dass nur etwa 2000kbit/s down- und 500kbit/s upstream möglich sind? Ich denke mal das liegt daran, das alles per VPN läuft.
Gruß

6-8Mbit sollten bei den gängigsten Routern drin sein, beim 1043 deutlich mehr.