TP-Link TL-WR1043N/ND v4 mit Version 0.6.2-stable.0-20181214
macht gerade etwas Probleme. Nach ein paar Wochen, in denen er vollkommen normal läuft, bekommt er keine Verbindung zum Internet mehr. Ich habe eigentlich den 1043 an meinem LAN angeschlossen. Eine FB4020 ist per mesh on wlan mit der 1043 verbunden, und das alles funktioniert sehr gut. Aber nach ein paar Wochen in Betrieb bekommt die 1043 keine Verbindung zum Internet und 1043 und 4020 sind offline. Ich habe jetzt die 4020 mit LAN versorgt, jetzt ist die 1043 auch wieder per mesh on wlan online. Ich bin gespannt ob diese Konfiguration durchhält, wenn nicht, dann liegt es wohl eher an meinem LAN oder an Unitymedia.
Ich habe auch eine SSH Verbindung zur 1043, also kann ich daran alles überprüfen was ihr mir sagt.
Ich brauche aber Hilft um herauszufinden warum das immer passiert.
Dann mach doch mal “logread” auf der Kiste und schau was sie sagt.
“ip a” ist auch hilfreich um zu schauen, ob sie vom Netzwerk eine gültige ip-Adresse bekommen hat.
Spannend sind zusammen mit der Aussage “hat keine Verbindung zum Internet mehr” die Angaben von fastd. Fastd kann über das Internet eine Verbindung zum supernode aufnehmen.
Was genau meinst Du mit " bekommt er keine Verbindung zum Internet mehr."?
Ja, ich sollte wohl direkt daran mit dem Lankabel arbeiten und den zweiten Router ausschalten. Denn aktuell bekommt er ja über den zweiten Router Internetzugriff… Also werde ich das morgen nochmal anschauen und dann die entsprechenden Ausgaben nochmal Posten.
Edit: ich werde ihn wohl einfach irgendwann rausschmeißen… Wenn es Probleme gibt, dann komme ich auch nichtmehr drauf, aber wenn ich darauf zugreifen kann, dann gibt es auch keine Probleme mehr.