TP-Link TL-WA701ND Firmware Installation schlägt fehl

Hallo,

habe hier einen

TP-Link TL-WA701ND
Firmware Version: 3.16.9 Build 160620 Rel.56106n
Hardware Version: WA701ND v2 00000000

Es wurde ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, beim Versuch die Freifunk-FW (gluon-ffka-0.2.90~stable20160928-tp-link-tl-wa701n-nd-v2.bin) zu installieren, bricht er ab mit folgender Fehlermeldung:

Error code: 18005
Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.

Was kann man hier tun?

Ist das ein “jungfräuliches” Gerät, auf dem noch nie openwrt/freifunk gelaufen ist?
Eventuell hat es dann schon die Sperre um den Anforderungen von FCC zu folgen, dann kann man es nicht mehr einfach per Weboberfläche flashen.

Oft funktioniert es dann einfach per tftp - hast Du es damit mal versucht?

Das Gerät war bislang mit der FW vom Hersteller im Einsatz.

Bei einem anderen (baugleichen) Gerät hatte die Installation über die Weboberfläche problemlos geklappt, deshalb war ich guter Dinge, dieses Gerät mag jedoch nicht.

tftp habe ich noch nicht versucht, weil ich mich damit nicht auskenne, muß ich mich erst schlau machen. Gibt es evtl. ein einfaches “how to” für tftp?

Hallo, ist nur so ein Bauchgefühl. Ich würde es mal versuchen den Dateinamen auf abc.bin oder sonstwie zu kürzen.

Vielleicht schaust Du mal nach wie die passende Upgrade Datei bei TPlink heißt und nennst genauso um.