Überarbeitung API Server

Hallo zusammen,

Wir haben uns heute Abend hingesetzt und unseren API Server etwas überarbeitet.

Ihr Findet wie gewohnt eine Übersicht über alle verfügbaren APIs zum FFKA-Netz unter:

https://api.karlsruhe.freifunk.net

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Der Hopglass-Server wurde endgültig abgestattet und wird nicht weiter betreiben.

Durch die Abschaltung des Hopglass-Server haben wir nun deutlich mehr Leistungsressourcen auf unserm API Host über.

Um in Zukunft für durch uns Betreute Communities mit eigenen Daten versorgen zu können, wurden die yanic Instanzen endlich aufgeteilt.

Es gibt jetzt eine Daten für Freifunk Karlsruhe, Freifunk Westpfalz und unser legacy Netz das noch aus den alten Albufer Gateways kommt.

Wer bis jetzt die Daten für Freifunk Karlsruhe gecrawlt hat, findet dort nur noch die Daten die auch wirklich zu Freifunk Karlsruhe gehören.

In einem weiteren Schritt werden wir auch unsere Influx DB gründlich überarbeiten.

Grüße,

herrbett