Viele Seiten gesperrt - wird KFF zensiert?

Hi Forum,
ich bin seit dem 1.2.2018 neu in Karslruhe und bin zumal beeindruckt von diesem Projekt, da ich soetwas noch nicht kannte.
Nun verwende ich seit 3 Wochen den Freifunk und seit 2 Tagen habe ich bei allen Geräten Verbindungsprobleme. Dazu zählen 2 Laptops 1 Pc und mehrere Handys.

Das Problem ist, dass sich Fast keine Seiten mehr öffnen lassen.

Google lädt einwandfrei, Seiten wie rewe.de wiederrum nicht, egal ob ich über google auf rewe gehen möchte oder rewe direkt als domain eingebe.
Das problem schien mir am anfang nur bei streamingseiten mit eventuellen inhalten mit fsk18+ streamseiten wie twitch tv, merkwürdigerweise youtube funktioniert, aber da es ja auch seiten wie aldi de betrifft kann man zensur eigentlich ausschliessen.

Selbst forum ortenau freifunk net und freifunk net werden nicht geladen.

Meine Vermutung dass es eine IP sperre ist kann ich aber auch ausschliessen da ich dann gestern meinen zweiten Laptop gestartet habe der vorher noch nicht mit dem freifunk verbunden war, sowie ersatzhandys.

Meine eigenen webseiten sind auch geblockt und ich würde gerne daran weiter arbeiten.

Habt ihr auch aktuell Verbindungsprobleme und wenn ja habt ihr eine lösung dafür gefunden?

das ist doch paradox
ebay-kleinanzeigen - lädt
ebay - lädt nicht
appstore - lädt
apps aktuallisieren - lädt nicht
playstore - lädt
apps installieren - lädt nicht
skout - lädt
streamen - lädt nicht
telegramm - lädt
whatsapp - lädt nicht
ddl - lädt
bs - lädt nicht
facebook - lädt
twitter - lädt nicht
gmail - lädt
outlook - lädt nicht

es kann nicht an den nodes liegen?!

es muss zensur sein!!

alle aufgelisteten seiten sind gesperrt - über ff ie chrome dophin

alle aufgelisteten seiten sind ohne probleme erreichbar - über tor

Hallo,

hier funktioniert alles ohne Probleme (ebay, twitter und die Freifunk-Foren getestet). Wie äußert sich denn der Fehler im Browser? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Mit welchem Knoten bis du verbunden?

Hi,

Grundsätzlich wird in unserem Netz, weder Zensiert, noch gesperrt. Das widerspricht der Philosophie hinter der wir stehen!

Es kann sein das es mal Probleme mit dem Netz, gibt denn wir machen alles freiwillig und in der Freizeit und machmal dauert es etwas bis die Probleme gefunden und behoben sind.

Zur Zeit ist mir aber kein Problem mit dem Netz bekannt. :slight_smile:

Um mal konkret an einer Lösung zu arbeiten, mit welchem Koten bis du verbunden, was für ein Betriebsystem verwendest du? Haben die Seiten die sich nicht aufrufen lassen etwas gemeinsam? Über welches unserer Gateways bist du verbunden? Welche DNS-Server nutzt du?

Hi, das ganze äussert sich so, nach 5-6 minuten ladezeit zb bei ebay kommt die meldung
Secure Connection Failed

The connection to the server was reset while the page was loading.

The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem.

Learn more…

Report errors like this to help Mozilla identify and block malicious sites

das ist der batman-adv 350 mit win8.1 karlsruhe freifunk net 7

dns steht auf auto denke mal google 8888

Hi,

Wir haben keinen Knoten mit dem Namen batman-adv 350. Prüfe doch mal unter http://nextnode.ffka mit welchem Knoten du verbunden bist/ über welchen du surfst.

Am besten funktioniert unser Netz mit den von uns zugeteilten DNS-Servern. Prüfe das doch noch mal.

Verwendest du die aktuellste Version von Firefox? Sind auch andere Browser wie Chrome, Edge, oder Opera betroffen?