Vorstellung: Ein ehemaliger Rheinländer im Delta

Hallo zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere meinen Namen bereits mal im Freifunk-Kontext gelesen. Ich war bis vor 1-2 Jahren aktives Mitglied im Freifunk Rheinland e.V., habe als Admin die Domäne “Niersufer” gegründet(erst als Subdomäne unterhalb des Ruhrgebiets, später dann davon losgelöst) und war einer von leider sehr wenigen Aktiven in der Mönchengladbacher Community. Aus persönlichen Gründen (Trennung, Scheidung, usw.) musste ich mein Engagement immer weiter zurück schrauben. Da ich irgendwann meinen eigenen Ansprüchen an einen Admin und Aktiven nicht mehr gerecht werden konnte, habe ich mich schlussendlich ganz aus dem Freifunk zurück gezogen.

Seit Oktober 2018 lebe und wirke ich nun im Rhein-Neckar-Delta - ich wohne in Mühlhausen und arbeite als Network Engineer bei 1&1 in Karlsruhe. Gerne würde ich mich auch hier in der Region wieder im Freifunk einbringen - sei es in der Communityarbeit vor Ort oder als Admin für Backend und/oder Dienste. Ich werde die nächsten Tage mal das Forum querlesen um mir einen Überblick über eure Arbeit zu verschaffen und freue mich bei einem kommenden Freifunktreffen den ein oder anderen dann auch persönlich kennen zu lernen.

Was mich gerade beschäftigt: Durch meinen Wohnort Mühlhausen wäre ich vermutlich im FFRN besser aufgehoben, durch die Arbeit in Karlsruhe verbringe ich aber keinen unwesentlichen Anteil meiner Zeit in KA und auch das aktive Einbringen wäre hier vermutlich organisatorisch einfacher. Das quasi benachbarte Bad Schönborn oder Östringen gehören noch zum Landkreis Karlsruhe, in ersterem steht auch ein Knoten von euch. Wäre das Aufstellen eine KA-Knoten in Mühlhausen ein Problem oder eher nicht gerne gesehen?

Gruß
Dominique

2 „Gefällt mir“

Hallo @dgoersch,