Wie kann man bei der Öffentlichkeitsarbeit helfen?

Hallo.

Ich glaube das Thema gehört eher in Communites, falls nicht bitte verschieben, Danke

Also, ich bin ja seit einiger Zeit in der ML und im Forum registriert. Zudem verfolge ich das Projekt / die Projekte Freifunk schon eine Weile nebenher.
Ich wohne in einem kleinen Kaff ca. ne Stunde von allen größeren Städten weg und arbeite im Schichtdienst, weshalb man mich wohl auch nie auf den Mittwochsmeetings sehen wird. Heißt ich bin auf online Medien zur Informationsbeschaffung angewiesen.

Ich befürworte das Projekt, auch wenn ich aktuell noch nicht die Möglichkeit besitze daran teilnehmen zu können. Mein Respekt geht an die die das Projekt/ die Projekte vorantreiben.

Allerdings muss ich sagen, das die Präsenz des Freifunk Ortenau (Karlsruhe verfolg ich weniger) eher mau ist.
Geb ich Freifunk Offenburg oder Freifunk Ortenau zusammen mit Storchen, Stober oder Schiller Gymnasium ein hat man quasie 0 Treffer bei Google.

  • Wäre es möglich einen Tweet, Facebook-Post oder Blog-Eintrag abzusetzen die wir unterstützer Teilen können um das Projekt weiter Pushen zu können?

  • Gibt es andere Wege wie man als, mehr oder weniger, Techniklaie das Projekt unterstützen könnte?

Nachdenkliche Grüße
Kaoru

Hi Kaoru,

komme doch einfachmal zu einem unserer Treffen in Offenburg vorbei, gerne kannst du uns dabei helfen Blog-Einträge sowie unseren Twitter und Facebook-Seite zu pflegen.

Freifunk am Schiller-Gymnasium ist immernoch semi-offiziell, wenn das dort mal läuft können wir vielleicht die Lokalpresse dazu bewegen darüber etwas zu schreiben. Wir haben auch Flyer (kannst du dir gerne einen Stapel mitnehmen). Für uns sind erstmal Kontakte besonders wichtig, falls du also Leute kennst, die gerne freies WLAN an einem öffentlichen Platz (weil Sie daneben wohnen) oder in ihrem Ladengeschäft anbieten möchten, dann wäre es klasse wenn du denen das Freifunk-Projekt erläuterst. Bei uns gibt es übrigens auch Leihgeräte zum unverbindlichen testen.

Viele Grüße
jnsp

Das der Storchen nicht in Suchmaschinen auftaucht ist Absicht. Der Chef will das nicht an die große Glocke hängen. Die Gäste können es gerne nutzen, er will sie aber nicht drauf stoßen weil sie sich unterhalten und nicht surfen sollen.