WR1043N V5 Firmware?

Hallo,
ich habe einen TP-Link WR1043N V5, dafür finde ich keine FW auf eurer Seite?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß
Mirko

Hi Mirko,

Zur Zeit haben wir nur eine Beta Firmware für den 1043N v5.
Du findest sie hier.
https://firmware.karlsruhe.freifunk.net/images/gluon-ffka-0.5.1-beta.3-20180417/images/factory/gluon-ffka-0.5.1-beta.3-20180417-tp-link-tl-wr1043n-v5.bin

Du kannst sie jetzt schon verwenden und wenn du beim Setup den Autoupdater auf “Stable” umstellst, bist du beim nächsten Update direkt auf der sicheren Seite.

Grüße,
Simon

Danke!
Werd ich nächste Woche testen.

Hallo Simon (und andere).

Ich habe die FW geflasht. Soweit funkt der Router nun auch FF. Nun wollte ich eigentlich das FF-Signal aus dem LAN-Anschluss (aus einem der 4 LAN-Anschlüssen) über VLAN an 2 APs in unserem Netzwerk verteilen. Leider habe ich aber keine IP bekommen.

Kann es sein, dass das mit der Beta-FW nicht geht, oder habe ich was falsch konfiguriert?
(Habe den AP per LAN an einen UniFi-Switch angeschlossen, dem das VLAN 100 gegeben, ein VLAN 100 erstellt und dem Wifi-AP das VLAN auch zugewiesen - ich behaupte mal, es sollte eigentlich gehen…)
Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.
Viele Grüße, Mirko

Mal den dhcp-Request verfolgt? Dem Client statisch eine IP gegeben und Ping verfolgt? Tut v6?

Hat nun geklappt.(S. anderer Post: FreiFunk Netz per VLAN an eigenen AP verteilen)