WR1043N V5 Firmware?


#1

Hallo,
ich habe einen TP-Link WR1043N V5, dafür finde ich keine FW auf eurer Seite?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß
Mirko


#2

Hi Mirko,

Zur Zeit haben wir nur eine Beta Firmware für den 1043N v5.
Du findest sie hier.
https://firmware.karlsruhe.freifunk.net/images/gluon-ffka-0.5.1-beta.3-20180417/images/factory/gluon-ffka-0.5.1-beta.3-20180417-tp-link-tl-wr1043n-v5.bin

Du kannst sie jetzt schon verwenden und wenn du beim Setup den Autoupdater auf “Stable” umstellst, bist du beim nächsten Update direkt auf der sicheren Seite.

Grüße,
Simon


#3

Danke!
Werd ich nächste Woche testen.


#4

Hallo Simon (und andere).

Ich habe die FW geflasht. Soweit funkt der Router nun auch FF. Nun wollte ich eigentlich das FF-Signal aus dem LAN-Anschluss (aus einem der 4 LAN-Anschlüssen) über VLAN an 2 APs in unserem Netzwerk verteilen. Leider habe ich aber keine IP bekommen.

Kann es sein, dass das mit der Beta-FW nicht geht, oder habe ich was falsch konfiguriert?
(Habe den AP per LAN an einen UniFi-Switch angeschlossen, dem das VLAN 100 gegeben, ein VLAN 100 erstellt und dem Wifi-AP das VLAN auch zugewiesen - ich behaupte mal, es sollte eigentlich gehen…)
Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.
Viele Grüße, Mirko


#5

Mal den dhcp-Request verfolgt? Dem Client statisch eine IP gegeben und Ping verfolgt? Tut v6?


#7

Hat nun geklappt.(S. anderer Post: FreiFunk Netz per VLAN an eigenen AP verteilen)