ZYXEL NWA50AX in den Config-Mode kriegen?

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen ZyXEL NWA50AX (0.13.0 / gluon-v2023.1, ffka-spielplatz) in den Config-Mode kriegen kann? WPS gedrückt halten fällt schwer, denn die einzige „Taste“ ist Reset.

Wenn ich Reset beim Booten gedrückt halte, lande ich in einem ominösen Sondermodus (wild rot blinkende LED), aber der liefert kein DHCP und wenn ich meinen Client manuell auf 192.168.1.2 konfiguriere, kann ich zwar 192.168.1.1 pingen, aber da ist kein Webport offen. Vermutlich irgend ein Bootloader-Gedöhns :slight_smile:

https://openwrt.org/inbox/toh/zyxel/nwa50ax hat auch nichts geholfen.

Die sonstigen Möglichkeiten scheinen überschaubar, für den UART?-Port habe ich kein Kabel, sonstige Tasten gibts nicht.

Danke,
Carsten

Die Investition in einen UART-Adapter ist machbar (3,99€ inklusive Lieferung), ich werde dann morgen mal schauen, was sich da so tut.

Grumpf, wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Wenn man wie in den FAQ beschrieben: „Hierzu drückst du am hochgefahrenen Router die WPS/Reset-Taste so lange, bis alle Lampen kurz aufleuchten, und lässt sie dann los.“ macht funktioniert das auch tadellos. Ich hatte „hochfahrenden Router“ gelesen und deshalb die Taste während des Power-Ons gehalten - dann passiert was anderes.

2 „Gefällt mir“