Richtfunk zw. 2 nodes


#1

Hallöchen,
ich war seit längerem mal wieder auf der Karte von Freifunk Karlsruhe und habe gesehen, dass in der Amalienstraße jemand mit ffka_Stephanplatz einen Richtfunk aufgebaut hat.

ffka-Stephanplatz <--------------> ffka-amalienstr

Kennt jemand die Person dahinter?
Würde da gerne mit der Person in Kontakt treten um das Signal von 2% zu verbessern :smiley:

Cheers,
Piet


#2

Auf http://[2a03:2260:a:b:8616:f9ff:fe6a:2e54]/ ist peter+ffka@dipdi.de als Kontaktadresse eingetragen.


#3

Ah falschrum geschrieben … Tut mir Leid.
Ich betreibe ffka-Stephanplatz und wollte Wissen wer hinter ffka-amalienstr steckt :slight_smile:


#4

Da hilft wohl nur hin fahren und klingeln. Da das Gerät so weit reicht hast Du vielleicht Glück und siehst es von außen . dann kennst das Stockwerk.
Oder ins Treppenhaus gehen und auf die Signalstärke achten.

Zettel in Briefkasten werfen… Oder hoffen dass hier die/der Richtige liest :slight_smile:


#5

Und wenn ich so auf die Karte schaue, dann wären da noch so ein paar Punkte die man anlaufen könnte:
wurschtl, Badische Backstub, Pasta Pasta - sind vielleicht interessiert daran einen Router passend zu platzieren. Brauchen dann ja nur Strom.


#6

Überm Wurschtl sind direkt KA-WLAN AP’s… aber wenn ihr da Anlaufstellen habt, kann man gerne noch paar Antennen per PoE an unserem Fenster dranpacken.

Freifunk am Stephanplatz Da sieht man anhand des Bildes wir haben noch Kapazitäten am Fenster frei :slight_smile:


#7

Also Anlaufstellen sind leider nur da, wo man sie schafft. Am Besten indem man die Leute dort vor Ort anspricht und von Freifunk begeistert :slight_smile:

Geräte zu organisieren ist vermutlich eher das geringere Problem, wenn man jemanden weiss, der einen Platz mit Strom zur Verfügung stellen würde.

Und dass KA-Wlan da auch ist - naja hindert einen ja nicht daran etwas brauchbares hin zu stellen :slight_smile:


#8

Thanks, werde mal schauen ob ich die Wochen Zeit habe Kontakte zu knüpfen :slight_smile:
Könnte mir gut vorstellen den ganzen Stephanplatz gut auszuleuchten … Wäre cool für alle dort!


#9

Ja, fände ich auch nett. Würde auch das eine oder andere Gerät dafür spenden, falls es daran mangeln sollte. Ne cpe210 müsste ich eigentlich noch irgendwo rum fahren haben - ansonsten halt ein 842er oder so.